Termindetails

Dienstag, 26. Mai 2015 – 19:30 Uhr -22:00 Uhr 

Themenabend: Wie finde ich heraus, was ich will?

Leitung: Stefan Eckhardt
Seminarraum Einklangraum,  8. Stock, Aarstr. 1, 65195 Wiesbaden

Es gibt beide Formen: „Ich weiß genau was ich will….aber es klappt irgendwie nicht…“ oder: „Ich weiß irgendwie gar nicht, was ich will“.

Oft steckt hinter der Problematik ein Konflikt in den Wertesystemen. Ganz tief in unserem Inneren stecken unsere eigenen Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse. Über unsere Umwelt (Familie, Beruf, Gesellschaft) erhalten wir aber neue Wertesysteme, die wir für uns annehmen, um in der Umwelt bestehen zu können. Oft werden damit die eigenen Wünsche „begraben“ und ich verfolge eigentlich die Ziele anderer… leider oft, ohne es zu merken, da wir sehr lange Jahre uns diese Ziele selbst einreden.

Wir sind soziale Wesen und können nicht tun was wir wollen… aber in der heutigen Gesellschaft kommt unser eigenes „Ich“ manchmal zu kurz.

Wie kann ich im Spannungsfeld zwischen Familie-Partner-Beruf zu mir selbst finden und mir den Respekt für die Umsetzung MEINER Wünsche geben?

Kosten: kostenfrei

Anmeldung unter s.eckhardt@einklangraum.de oder 0157 – 52 38 16 92

Hier der „Veranstaltungssteckbrief “ zum Herunterladen und Ausdrucken:

adobe-pdf