Termindetails

Donnerstag, 09. Juli 2015 – 19:30 Uhr -22:00 Uhr

Themenabend: Was können uns Krankheiten sagen?

Leitung: Stefan Eckhardt
Seminarraum Einklangraum,  8. Stock, Aarstr. 1, 65195 Wiesbaden

„mens sana in corpore sano“ – ein gesunder Geist befindet sich in einem gesunden Körper.

Was passiert, wenn ein kranker Geist bzw. eine kranke Seele sich im Körper befindet? Der Körper wird krank. Welchen Rückschluss lässt eine Krankheit auf die Psyche bzw. die Seele des Menschen zu?

Immer mehr treten körperliche Beschwerden auf, die bei ärztlicher Behandlung kurzfristig besser werden, dann aber wieder in der gleichen Form zurückkehren.

Kann der Körper wieder gesund werden, wenn wir die Seele heilen? Bei einigen Krankheiten ist die psychogene Natur von Krankheiten schon bekannt… wie sieht es aber aus mit organischen Krankheiten?

Und wie gehen wir mit Krankheiten um? In der Regel wollen wir nicht krank sein, was aber, wenn Krankheiten auch ein Weg zur Veränderung der Seele sind?

Fragen über Fragen….die im Themenabend angesprochen werden sollen.

Kosten: keine

Anmeldung unter s.eckhardt@einklangraum.de oder 0157 – 52 38 16 92

Hier der „Veranstaltungssteckbrief “ zum Herunterladen und Ausdrucken:

adobe-pdf