Termindetails

Samstag, 26. September 2015 (10:00 Uhr -21:00 Uhr) – Sonntag, 27. September (10:00 – 17:00) 

Seminar: Liebe Deinen nächsten, wie Dich selbst

Leitung: Stefan Eckhardt
Seminarraum Einklangraum,  8. Stock, Aarstr. 1, 65195 Wiesbaden

„Geben ist seliger denn Nehmen“. Was aber kann ich geben, wenn ich selbst nichts habe, weil ich nichts annehme? Die meisten kennen es, dass es viel leichter ist, Komplimente zu verteilen, als selbst Komplimente zu erhalten. Oder, dass es viel leichter ist anderen zu helfen, als selbst Hilfe anzunehmen. Problem: Wenn keiner Hilfe annimmt, kann auch niemand helfen.

Übertragen auf den Titel der Veranstaltung: wie viel kann ich andere lieben, wenn ich mich selbst nicht liebe?

Sich selbst zu lieben, d.h. sich selbst Achtung und Respekt zu geben, wird oft als Egoismus oder Rücksichtslosigkeit interpretiert.

Im Seminar probieren wir das „Nehmen“ aus und kümmern uns intensiv um uns selbst.

Wir entdecken uns als etwas Einzigartiges, das auf alle Fälle unseren Respekt verdient, unabhängig in welchen Situationen wir stecken und mit welchen Themen wir arbeiten dürfen. Wir können uns gar nicht wichtig genug nehmen!

Kosten: 169 €

Anmeldung unter s.eckhardt@einklangraum.de oder 0157 – 52 38 16 92

Hier der „Veranstaltungssteckbrief “ zum Herunterladen und Ausdrucken:

adobe-pdf