Termindetails

Mittwoch, 10. Juni 2015 – 19:30 Uhr -22:00 Uhr 

Themenabend: Liebe Deinen nächsten, wie Dich selbst

Leitung: Stefan Eckhardt
Seminarraum Einklangraum,  8. Stock, Aarstr. 1, 65195 Wiesbaden

„Geben ist seliger denn Nehmen“. Was aber kann ich geben, wenn ich selbst nichts habe, weil ich nichts annehme? Die meisten kennen es, dass es viel leichter ist, Komplimente zu verteilen, als selbst Komplimente zu erhalten. Oder, dass es viel leichter ist anderen zu helfen, als selbst Hilfe anzunehmen. Problem: Wenn keiner Hilfe annimmt, kann auch niemand helfen.

Übertragen auf den Titel der Veranstaltung: wie viel kann ich andere lieben, wenn ich mich selbst nicht liebe? Sich selbst zu lieben, d.h. sich selbst Achtung und Respekt zu geben, wird oft als Egoismus oder Rücksichtslosigkeit interpretiert.

Im Themenabend soll klar gemacht werden, dass Selbstliebe unbedingt notwendig ist und wir uns in unserer Gesellschaft doch zu wenig um uns und unser Wohlbefinden (nicht nur Körper sondern auch Seele) kümmern. Das „um sich selbst kümmern“ steht nicht im Widerspruch für andere da zu sein und zu helfen, ganz im Gegenteil.

Kosten: kostenfrei

Anmeldung unter s.eckhardt@einklangraum.de oder 0157 – 52 38 16 92

Hier der „Veranstaltungssteckbrief “ zum Herunterladen und Ausdrucken:

adobe-pdf