Termindetails

Donnerstag, 16. April 2015 – 19:30 Uhr -22:00 Uhr 

Themenabend: Kinder, die Spiegel meiner Seele

Leitung: Stefan Eckhardt
Seminarraum Einklangraum,  8. Stock, Aarstr. 1, 65195 Wiesbaden

Eigenschaften, die uns an anderen Personen stören, haben ganz viel mit unseren eigenen Baustellen zu tun…ansonsten könnten wir das „störende“ Verhalten tolerieren ggf. würde es uns gar nicht auffallen.

Man spricht hierbei von sog. „Spiegeln“, die uns bereitgestellt werden, um unsere eigenen Probleme zu erkennen und wie mit einem Boxsack so lange auszuprobieren, bis wir das Problem behoben haben.

Je näher uns diese Personen stehen, desto besser werden unsere „empfindlichen“ Stellen getroffen.

Das finden wir bei unseren Eltern, unserem Partner, ganz besonders aber bei unseren Kindern.

Aus der bedingungslosen Liebe zu uns, spiegeln uns unsere Kinder unsere eigenen Themen.

Fatal daran ist, dass wir häufig nur das Verhalten unserer Kinder beobachten und verändern wollen, nicht aber den Zusammenhang zu uns herstellen.

Das Seminar nimmt unter die Lupe, ob wir uns und unseren Kindern helfen können, wenn wir die Kinder als Spiegel unserer eigenen Seele sehen.

Kosten: kostenfrei

Anmeldung unter s.eckhardt@einklangraum.de oder 0157 – 52 38 16 92

Hier der „Veranstaltungssteckbrief “ zum Herunterladen und Ausdrucken:

adobe-pdf