Termindetails

Dienstag, 17.März 2015 – 19:30 Uhr -22:00 Uhr

Themenabend: „Hilfe, ich bin ein Paar!“

Leitung: Stefan Eckhardt
Seminarraum Einklangraum,  8. Stock, Aarstr. 1, 65195 Wiesbaden

Die Umgangsformen in Paarbeziehungen sind in der Regel sehr spezifisch auf die Personen und das Umfeld bezogen.

Dennoch gibt es einige Ansätze, wie mit gleichgearteten und kontinuierlichen Krisen/Konflikten umgegangen werden kann bzw. warum sie entstehen.

Um den Partner und die eigene Reaktion besser verstehen zu können, ist das Verständnis von menschlichen Reaktionen und sozialer Interaktion sehr wichtig.

Das Thema „Erwartungen“ sowie das eigene Wünschen und Wollen spielt eine erhebliche Rolle im Austausch mit meinem Partner. Insofern muss ich mir in einer Beziehung sehr viel Gedanken über meine eigene Person machen…weniger um meinen Partner. Das klingt einfacher als es ist…kann aber gelernt werden.

Kristallisationspunkte sollen in diesem Themenabend aufgezeigt werden. Dabei geht es weniger um konkrete Konflikte der Teilnehmer (die exemplarisch herangezogen werden können) als eher um eine Grundhaltung in Konflikten bzw. in einer Beziehung.

Kosten: keine

Anmeldung unter s.eckhardt@einklangraum.de oder 0157 – 52 38 16 92

Hier der „Veranstaltungssteckbrief “ zum Herunterladen und Ausdrucken:

adobe-pdf